Novartis Pharma AG

Ich hatte das grosse Vergnügen, mit Inga in ihrer Rolle als Programm-Managerin für Novartis (der Kunde) im Rahmen eines globalen Telekommunikations-Outsourcing-Programms zusammenzuarbeiten. Da das Programm bereits gestartet hatte, hat Inga (Seischab), mich bei der Einarbeitung sehr unterstützt. Sie bot immer gerne Hilfe und Unterstützung an, wenn man darum bat. Das war eine der ersten positiven Eigenschaften von vielen, die mir auffielen.
Direkt von Anfang an war ich beeindruckt von Inga (Seischab´s) tadellosem Projekt-Management Know How. Sie ist nicht nur sehr strukturiert und gut organisiert, sondern hat auch sehr gute analytische Fähigkeiten.


Sie ist sehr kommunikationsstark und kann mit Menschen sehr gut umgehen, was ihr in allen Situationen zugute kommt. Im multikulturellen Umfeld (des Programms) fand sie immer den richtigen Ton und bewies das richtige Fingerspitzengefühl, die die jeweilige Situation und die beteiligten Personen erforderten.

Inga (Seischab) geniesst als Team-Leader grossen Respekt, ist aber auch ein guter Teamplayer, wenn es darauf ankommt. Sie zeigt Engagement und Einsatz und versucht, immer pragmatische Lösungen für Probleme zu finden (“thinking out of the box”). Wenn es notwendig ist, zögert sie nicht, eine klare Position zu vertreten, ist aber fair in ihrer Haltung. Auch bei immensem Zeitdruck und in stressigen Situationen blieb sie immer fokussiert.
Unsere Diskussionen nach Feierabend habe ich sehr genossen, und diese Interaktion auf einer persönlichen Ebene haben das gesamte Arbeitsumfeld produktiver gemacht. Aufgrund ihrer offenen Art macht es Spass, mit ihr zu arbeiten.
Ich habe Inga (Seischab) als vertrauenswürdige, verlässliche, offene und ehrliche Person erlebt. Ich würde sie beschreiben als professionelle Projektleiterin mit „menschlicher“ Seite.
Ich habe die Zusammenarbeit mit Inga (Seischab) sehr genossen; sowohl in professioneller als auch in persönlicher Hinsicht, und würde mich freuen, mit ihr im Rahmen eines anderen Projekts in Zukunft wieder zusammenzuarbeiten!