Dino Liquito

Ich habe mit Inga (Seischab) im Rahmen eines globalen Quality- und Compliance-Programms (Quality@GC IT) für Global Commercial IT bei Novartis Pharma AG zusammengearbeitet, wo sie als Change, Communications und PMO Manager eingesetzt war. In dieser Rolle war sie verantwortlich für Stakeholder und Communication Management (Kommunikationsplanung und –implementierung) sowie für Transition und Organizational Change Management. Zusätzlich leitete sie das PMO und half beim Aufbau von Governance und den notwendigen Strukturen, um den Kunden-Programm-Manager in dieser Rolle zu unterstützen.


In meiner Rolle als Quality & Process Support Manager arbeitete ich eng mit Inga (Seischab) zusammen. Wir entwickelten gemeinsam zielgruppenspezifische Kommunikation für bestimmte Stakeholdergruppen, was für einen nachhaltigen Implementierungserfolg wichtig ist, insbesondere in den genannten Bereichen. Inga (Seischab) beeindruckte mich nicht nur mit ihrem Fachwissen in den Bereichen, in denen sie involviert war und die sie verantwortete, sondern auch mit der Art, wie sie Struktur in ein komplexes Arbeitsumfeld brachte.
Was mich am meisten bei Inga (Seischab) beeindruckt hat, war ihre Fähigkeit, mit gegensätzlichen Ansichten und Positionen umzugehen und angespannte Situationen zu entschärfen. Aufgrund ihres beeindruckenden Wissens in den verschiedensten Fachthemen ist sie in der Lage, die Kernbotschaften aus verschiedensten Quellen herauszudestillieren, und diese in einer effektiven und professionellen Weise zu kommunizieren.
Inga hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Programm im Zeitplan blieb, und sie war immer bereit, sich auch über ihren Aufgabenbereich hinaus zu engagieren, um gute Ergebnisse zu erreichen. Inga (Seischab) arbeitet mit einem phänomenalen Tempo und hat dennoch immer ein Lächeln auf den Lippen. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Bereitschaft, sich ins Team einzubringen, ist sie eine wertvolle Bereicherung für jedes Team.
Ich habe gerne mit Inga (Seischab) im gleichen Büro gearbeitet und würde es jederzeit gerne wieder tun.
Dino