Vodafone Deutschland AG

Als ich Inga (Seischab) das erste Mal traf, arbeitete ich bei Deutsche Telekom in Darmstadt als Quality und Test Manager. Mein erster Eindruck war: Erfahrene Projektleiterin, sehr höflich und charmant, sehr gut im Einhalten von Terminen und sehr kommunikationsstark. Später, in einem anderen Engagement bei Vodafone, arbeiteten wir zusammen im gleichen Programme Management Office Team im Rahmen eines Re-Launch von Vodafone TV in Deutschland.


Bei Vodafone hat Inga (Seischab) das gesamte Programm vorangebracht, indem sie klare Spielregeln und Ziele für alle setzte, und die Zielerreichung bei allen Beteiligten konsequent und nachhaltig vorantrieb. Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und ihr Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen kamen ihr dabei sehr zugute. Inga (Seischab) kontrollierte das gesamten Reporting- und die Kommunikation mit der Führungsebene in einer Art und Weise, dass wichtige Fakten klargestellt und addressiert wurden, um die grösstmögliche Transparenz für alle Beteiligten zu ezielen. Auch spielte sie in Zusammenarbeit mit mir in meiner Funktion als End-to-End Process Quality Lead eine Schlüsselrolle beim Aufbau des Risikomanagements im PMO.


Besonders hervorzuheben sind ihre Geduld und ihr aktives Bemühen, Themen voranzubringen und potentielle Missverständnisse direkt zu Beginn zu klären, bevor sie zu grösseren Problemen werden konnten – was extrem wichtig war, um die zum Teil sehr ehrgeizigen Zeitziele des gesamten Programms zu erreichen. Inga (Seischab) war jederzeit absolut loyal sowohl dem Programm-Management als auch den Programm-Team-Mitgliedern gegenüber, und sie übte eine integrierende Wirkung auf alle Beteiligten aus, auch unter hohem Druck. Inga (Seischab) kann ebenso gut Teams führen, wie in Teams arbeiten, und sie arbeitete effektiv mit Stakeholdern und Individuen der verschiedensten Persönlichkeiten, Typen, und Management-Ebenen zusammen. Mit ihrem fundierten Wissen und ihrem guten Verständnis von Organisationsstrukturen und effektiver Zusammenarbeit leistete sie einen wesentlichen Beitrag zur Ausgestaltung der Programmstruktur und zur Schaffung eines sehr effizienten und transparenten gemeinsamen Kommunikations- und Arbeitsumfelds.
Insgesamt kann ich sagen, dass Inga (Seischab) die ideale Besetzung ist für jedes Projekt mit hoher Priorität und Management-Relevanz, herausfordernden Zeitzielen, komplexen Teams, und anspruchsvollen Stakeholdern.
Ich habe sehr gern mit Inga (Seischab) zusammengearbeitet und würde sehr gerne in der Zukunft wieder mit ihr arbeiten.